Ein Film sagt mehr als Worte, denn Bewegung animiert

ImagefilmStatt endlose Texte zu lesen, sehen sich die Kunden in der heutigen Zeit lieber ein Video an, in dem sich ein Unternehmen oder ein Produkt präsentiert. Unter anderem, weil bereits „YouTube“ als zweitwichtigste Suchmaschine und Werbenetzwerk fungiert.

Das Medium Film platziert sich mehr und mehr im Alltag. Es werden bereits kurze Werbespots auf den „Gelben Seiten“, befreundeten Webseiten, Lokalen TV-Sendern und „Google“ ausgestrahlt. Videomarketing und Videowerbung ist der wesentliche Trend der kommenden Jahre. Kein Unternehmen mit einem relevanten Webauftritt wird dann noch am Medium Video vorbei kommen, ob es nur ein Trailer oder ein Imagefilm ist.

Zwei Minuten Video oder 60 Seiten Power Point?

Filme vermitteln nicht nur Informationen, sie wecken auch Emotionen. Ein Spot zur Firmenpräsentation auf Ihrer Website erhöht die Aufmerksamkeit und hebt Ihre Präsenz von der Masse ab, hinzu kommt, dass ein Video auf Ihrer Webseite oder bei „YouTube“ schneller empfohlen wird als ein langer Dialog mit Kollegen und Freunden.

Anwendungen

Imagefilm Kugeln Nicht nur im Internet sind Ihre Werbespots von Nutzen sondern ebenfalls auf namhaften Videoportalen, bei Präsentationen, im hauseigenen Instore-TV Instore-TV wird z.B. von Banken, Baumärkten, Kinos, Restaurants und Ladenketten genutzt um eigene Inhalte direkt an den Kunden zubringen, diese können beispielweise Ankündigungen, Preisnachlasse oder Bedienungshinweise sein und Veranstaltungen.

Gründe für ein Imagevideo

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    Glaubwürdigkeit: Empfehlungen zufriedener Kunden sind das beste Kaufargument! Lassen Sie in Ihrem Video Ihre Kunden über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sprechen. Das was Sie bieten werden mit bewegten und lebendigen Filmaufnahmen viel vertrauter. Ihr Kunde sieht, wie Sie arbeiten, was Sie tun, wie Ihre Dienstleistung aussieht und es folgt eine schnellere Reaktion.
  • Vertrauen: Ein Imagevideo, in dem Ihre Mitarbeiter und Kunden zu sehen sind, transportiert auf vielschichtiger Weise Ihre Botschaft und Ihre Firmenphilosophie, dies hilft Kunden, Ihr Unternehmen besser einzuschätzen.
  • Tiefenwirkung: Texte erreichen nur einige Teile unseres Gehirns. Über geweckte Emotionen in einem Imagefilm oder Werbespot behalten Ihre Kunden Sie besser in der Erinnerung.
  • Direktansprache des Kunden: Wenn wir eine Person vor uns sehen die uns anspricht, ist das sehr viel authentischer als wenn wir einen oft sehr neutral gehaltenen Text lesen.
  • Dienstleistungen verstehen: Viele Dienstleistungen sind schwer verständlich, ein Video zeigt sofort was Ihr Unternehmen bietet und wie diese Leistung funktioniert.

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